Claudia Himmel – Musikerin

über  mich

 

Noch ein paar Worte zu mir und meinem musikalischen Werdegang

SÄNGERIN

über mich

 

Die Liebe zur Musik prägte mich schon von Geburt an. Mit meinen vier Geschwistern und meinen Eltern lernte ich schon früh gemeinsam zu musizieren. Im zarten Alter von 5 Jahren entdeckte ich die Liebe für die Geige und begann mit dem Geigenunterricht in einer Berliner Musikschule. 
Nach 7 Jahren schloss ich diese Ausbildung mit der Note sehr gut ab. Parallel dazu besuchte ich seit dem 12. Lebensjahr das Georg-Friedrich-Händel-Gymnasium in Berlin – eine Schule mit spezieller musikalischer Ausbildung.
Dort war ich bis zum Abschluss der Abiturklasse Mitglied des Orchesters.
Das Mandolinen- und Gitarrenspiel erlernte ich autodidaktisch und schloss mich nach Abschluss der Schule einer Band an, in der ich, mit einem gemischten Programm aus Pop, Oldies, Rock und Blues als Leadsängerin und Instrumentalistin musikalische Erfahrungen sammelte.
Danach folgten viele Jahre in denen ich, neben dem Beruf meiner Lieblings-beschäftigung „Musik machen“ in diversen Bands nachging.

Außerdem hatte ich eine Ausbildung im Fach Gesang Rock/Pop und 4 Jahre klassischen Gesangsunterricht.

1996 gründete ich mein eigenes Duo „Claudy Blue Sky“ –  und blicke seitdem auf hunderte von Auftritten zurück – auf Bühnen in ganz Deutschland, in der Schweiz, in Frankreich und in Dänemark.
Neben der Arbeit mit meinem eigenen Duo gibt es immer wieder neue Projekte mit anderen Musikern und Bands, die durch verschiedenste Stilrichtungen geprägt sind (von Klassik bis Rock).
Auch als Studiomusikerin habe ich schon bei den verschiedensten Musik-produktionen mitgewirkt und mit meinem eigenen Duo bereits 4 CDs herausgebracht.

In den letzten Jahren stand ich hauptsächlich als Solo-Interpretin und Musikerin auf der Bühne.

Kennzeichnend für mich ist meine Wandelbarkeit und ein großes musikalisches Können – gleichzeitig meine Liebe und Hingabe zur Musik und eine große Portion Empathie. Mein Ziel ist es, die Menschen mit meiner Musik zu erfreuen und zu berühren.

Auftritte

Eigene CD´s

Songs

Programme

Kontakt

EINFACH BUCHEN

Ob große Events, Firmen- oder private Feiern, Sie können Claudia Himmel in variabler Auftrittslänge buchen. 100 % Livegesang garantieren dem Veranstalter, dass er die richtige Wahl getroffen hat.

Das Honorar ist generell Verhandlungssache. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Höhe der Gage für jeden Auftritt, abhängig von Ihren Wünschen und Vorgaben, Größe der Veranstaltung und Entfernung zum Auftrittsort sowie Länge des musikalischen Programms immer nur individuell gestaltet werden kann.
Auf Wunsch kann professionelle Tontechnik für maximal 300 Gäste gestellt werden.

Sängerin in Berlin

Claudia Himmel

Musikerin