Die Geschichte von Jettchen und Gerda

Zwei entzückende Berliner Mietzen, schlagfertig und temperamentvoll, erzählen und singen über die Geheimnisse einer Frauenfreundschaft im Berlin der Zwanziger Jahre. Zwei beste Freundinnen tun alles, was beste Freundinnen eben halt so tun. Es verbindet sie eine innige Freundschaft – sie teilen Sehnsüchte, Freuden, Ängste und lüften das ein oder andere Geheimnis. Vom gemeinsamen Einkaufsbummel oder auf der Suche nach dem passenden Mann – „Beste Freundinnen“ ist ein so liebenswertes Stück, dennoch scharf gewürzt mit einer gehörigen Portion Berliner (S)Charme.

Wer kennt sie nicht die beliebten Gassenhauer von Claire Waldoff: “Warum soll er nich mit ihr” und “Lieber Leierkastenmann” oder ”Nach meene Beene is ja janz Berlin verrückt”.

Passend zum musikalischen Hörgenuss gibt es einen Augenschmaus für Jedermann – die stilechten Kleider und passenden Hüte der bezaubernden Künstlerinnen. Der bekannte Maler Heinrich Zille hätte seine wahre Freude daran gehabt, die „Besten Freundinnen“ auf Leinwand zu verewigen.


Hier geht´s zur Hörprobe in der SoundCloud